Handwerkermarkt

Hallo ihr Lieben,

eigentlich hatten wir vor, im Buchfinkenland zu wandern. Aber das Wetter war dann doch nicht so klasse und auch wenn es Regenjacken gibt, hatte ich keine Lust zu einer großen Wanderung im Regen. Daher haben wir spontan entschieden, eine kleine Runde zu gehen und dann über den Handwerkermarkt in Grenzau zu gehen.

Gesagt, getan. Wir sind mit meiner Cousine durch den Felsgraben gewandert. Der Weg führt durch einen schönen Wald, ist nicht steil und von daher auch gut zu gehen. Meine Regenjacke hatte ich konsequent im Rucksack gelassen. Wollen wir doch mal sehen, ob ich dem Regen nicht eine Nase machen kann. ( Hat auch funktioniert. )

In Grenzau angekommen sind wir über den Handwerkermarkt geschlendert. Der ist wirklich zu empfehlen, findet einmal im Jahr statt. Ich hätte wirklich gut den Esel gebraucht, der Goldstücke sch……

Es gab so viel zu sehen, viel selbstgemachtes. An einem Stand gab es leckeren Käse, auch zum probieren. Wenn der Büffelkäse nicht so wahnsinnig teuer gewesen wäre, hätte ich mir welchen mitgenommen. Auch die selbstgemachte Seife, das ist schon etwas Besonderes.

Aber mein Hauptziel war der Senfmüller. Wir kaufen jedes Jahr bei ihm leckeren Senf. Dazu hatte ich auch die alten Töpfchen gespült und mitgenommen. Da ist Pfand drauf. Ich habe einen Bärlauchsenf und einen Wabenssenf ( süß ) gekauft. Lecker.

Zurück ging es durch den Tiergarten bis nach Hause. Morgen ruft wieder die Arbeit, drei Wochen Urlaub gingen so schnell rum. Mal sehen, was sich so ereignet hat auf der Arbeit. Ich freue mich auch wieder auf meine Bewohner.

IMGP6194.JPG

Ritter Rost

P1010080 (2).JPG

 

 

 

 

 

P1010083 (2).JPG

Autor: andreaminnieblog

Ich gehe gerne wandern, habe zwei Katzen und lese gerne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s